Kleintierpraxis Kitzscher

Am Markt 3
04567 Kitzscher
Tel.: 03433 8696530
Fax: 03433 8696532

Öffnungszeiten:
So finden Sie uns:

Hallo, ich bin Milo…

milo praxishund… und ich gebe Ihnen und Euch (meinen tierischen Freunden und ihren Besitzern) in Zukunft hier an dieser Stelle ein paar Tipps, Tricks und hilfreiche Ratschläge.

Ich bin ein Mischling, drei Jahre alt und lebe bei Miriam Hajek und ihrer Familie auf einem riesengroßen Bauernhof. Miriam und ich sind allerbeste Freunde.
Ich wurde damals gerettet, als ich halb verhungert und tief traurig auf der Straße gelebt habe, weil ich von meinem ehemaligen Herrchen ganz schlecht behandelt wurde.

 Jetzt gehts mir blendend. Ich genieße mein Hundeleben in vollen Zügen und liebe meine Menschenfamilie, unsere Pferde, Kaninchen, Meerschweinchen und was sonst noch so ab und und zu Unterschlupf bei uns sucht. Ich weiß jede Menge und habe viel zu erzählen.
Und jetzt gehts los!
Mein erster Tipp:
Habt Ihr es auch schon gemerkt? Es gibt doch tatsächlich schon Stechmücken! Daraufhin ist mein Frauchen gleich losgeflitzt und hat unsere kleinen Hoppler (so nenne ich die Kaninchen) gegen zwei schlimme Krankheiten (Myxomatose und RHD) geimpft, die durch Stechmücken übertragen werden. Ist jetzt höchste Eisenbahn. Sie hatte ganz schön Mühe, die Hoppler alle einzufangen. Die dürfen bei uns nämlich immer draußen in einem großen Freigehege wohnen und da gibt es jede Menge Tunnel, Höhlen und so. Mein Frauchen passt da nicht rein … 🙂 Ich hätte so gerne geholfen – Frauchen hatte aber Angst, die Hoppler überleben das nicht. Manchmal kann sie eine Spaßbremse sein. Ich bin doch so friedlich, dass ich sie nicht mal angeknabbert hätte – ehrlich!

Die Moral von der Geschicht´: Kaninchen impfen lassen!

Bis zum nächsten Mal, Euer Praxishund Milo